Miss "Jady" Bailey Jade of White Moonlight Wolves

Gibt es Zufälle im Leben? Wenn ja, war Jady einer von Anjas glücklichsten Zufällen - wenn nein, war das Zusammentreffen von Anja und Jady wohl einfach eine glückliche Fügung des Schicksals. Anfang Oktober 2017 stolperte Anja jedenfalls „zufällig“ über die Fotos von Jady auf der Homepage der Zuchtstätte „German Dreams“ (zu der ihre Oma gehört) und „verguckte“ sich sofort in sie. Da aber erst mal gar kein weiterer Hundezuwachs geplant war, nahm sie keinen Kontakt zu Jadys Züchtern auf, konnte es aber doch nicht lassen, immer wieder mal auf der Züchterhomepage nachzusehen, ob Jady noch da ist. Dann war sie vermittelt und Anja dachte sich, wenn auch etwas enttäuscht: gut so, das sollte so sein.

Doch kurze Zeit später tauchte Jady bei German Dreams wieder zur Vermittlung auf, weil es mit den Erstbesitzern nicht gut geklappt hatte. Da war es dann um Anja geschehen, ganz kurzfristig wurde eine Fahrt in den hohen Norden Deutschlands zum Kennenlernen organisiert. Dort kamen dann doch wieder Zweifel, weil der Zeitpunkt für einen neuen Hund eigentlich so GAR nicht passte… Aber Ilja, der selbstverständlich mit dabei war und ein gewichtiges Wort „mitreden“ durfte, gab durch sein freundliches und einladendes Verhalten Jady gegenüber klar und deutlich zu verstehen, dass wir sie doch bitte endlich einpacken sollen :-). Und so wurde Jady Mitte November 2018 dann zur Oberfränkin.

Ilja und Jady verstehen sich bestens, die beiden waren von Anfang an ein echtes Dreamteam, und Anja ist sehr froh, dass alles so gekommen ist, wie es ist :-). Charakterlich sind die beiden schon von ihrer Rasse her natürlich sehr unterschiedlich, ergänzen sich aber prima. Jady ist fremden Menschen gegenüber zurückhaltend und möchte von ihnen nicht angefasst werden, v.a. nicht am Kopf. Dazu weicht sie ohne irgendwelche aggressiven Anzeichen (maximal kurzes empörtes „wuff“) einfach so weit aus, dass man sie nicht erreicht. Wer dies akzeptiert, zu dem geht sie nach kurzer Zeit sozusagen als Belohnung ganz von alleine hin.

Im Alltag ist Jady für Anja eine wunderbare unauffällig-zurückhaltende sehr gehorsame Begleiterin, egal ob daheim, mit in der Praxis, in der Hundeschule, auf Seminaren oder im Urlaub. Geboren und sehr liebevoll aufgezogen wurde Jady in der Zuchtstätte White Moonlight Wolves.