Realschule für Teenies und Anfänger

Unsere Realschulgruppe schließt nahtlos an die Welpengrundschule an. In diesem Alter (ca. 5.-12. Monat) beginnen die dann Halbstarken oft, ihren Besitzer mehr und mehr zu ignorieren und versuchen, ihre eigenen Wege zu gehen. Jetzt sind Konsequenz und Geduld gefragt. Untereinander können die Hunde in passenden Größenverhältnissen weiterhin unter Aufsicht ihr Sozialverhalten üben und auch mal freundschaftlich Kräfte messen. Die in der Grundschule begonnenen Übungen zur Erziehung und Ausbildung werden fortgeführt und immer mehr gefestigt.

Außerdem zeigen wir verschiedene sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten wie z.B. „Beutemäppchenjagen“, da die Hunde mit zunehmendem Alter das Bedürfnis haben, einen aus ihrer Sicht sinnvollen Beitrag in der gemischten Mensch-Hund-Familie zu leisten. 

Daneben gibt es viele sonstige Tipps und Ratschläge für die Besitzer bei allen Problemen, die in der „Flegelzeit“ der Hunde auftreten können - praxisnahes Training für das reale Leben eben :-).

Hunde, die erst im Erwachsenenalter zu uns kommen und noch das nötige Basiswissen lernen müssen, können entweder gleich in der Realschulgruppe mitüben oder (was noch empfehlenswerter ist) in einigen Einzelstunden fit für den Alltag bzw. für die Realschulgruppe gemacht werden.