Andrea Klink

Aufgewachsen als Nachbarskind eines Bauernhofs hatte Andrea schon in frühester Kindheit den hautnahen Kontakt zu allerlei Getier. Diese Beziehung konnte sie allerdings erst im Erwachsenenalter so richtig ausleben - einerseits auf dem Rücken der Pferde, andererseits als Hunde- und Katzenmama ("Malandro ist mein erstes Kind"). Ihr Rüde Malandro war ein brasilianischer Mischling, mitgebracht von einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt. 

Bei Helgas Hundeteam war Andrea fast von Beginn an mit dabei: angefangen im Einzelunterricht mit Malandro und dann viele Jahre keinen Kurs mehr ausgelassen - und nun bildet sie schon lange als geprüfte Hundetrainerin nach §11 Tierschutzgesetz selbst aus (gelernt durch Zuschauen, Mitmachen, Bücher, Videos, unzählige Seminare,......).

Seit mehreren Jahren bringen die Nova Scotia Duck Tolling Retriever Hündinnen "Tika" und "Quiana" frischen Wind in die Familie Klink. Durch sie hat Andrea den Dummy-Sport für sich entdeckt.

Beruflich widmet sie sich der Physiotherapie bei Hunden und Katzen in ihrer eigenen Praxis „MDC - Moving Dogs & Cats“.