Franziska Schorn

Unser neues Team-Mitglied bei Helgas Hundeteam ist die Tierarztpraxis GOLD-Mitarbeiterin Franzi, die uns Trainer dank ihres kaufmännischen Hintergrunds am Empfung und bei Verwaltungstätigkeiten unterstützt.

Als absolutes Dorfkind ist ein Leben ohne Tiere für Franzi kaum vorstellbar, und so fiel ihr 2021 der Sprung vom Industrieunternehmen in die Tierarztpraxis nicht schwer. Ihr Wissen über Tiermedizin und Verhalten hat sie durch großen Lerneifer und bei so einigen online-Seminaren in den Abendstunden stetig erweitert. Die besten Lehrmeister sind aber immer noch die eigenen Tiere, bei den Hunden die damalige Familienhündin Kira (DSH-Wolfsspitz-Mix), mit der sie als 11-jähriges Mädchen schon bei Helgas Hundeteam war, sowie aktuell die rumänische Mischlingshündin Emmi und Neufi-Dame Bella (siehe Foto), die bei ihrer Mutter lebt.

Am liebsten hätte Franzi einen ganzen Bauernhof daheim, neben den Hunden beschränkt sie sich aktuell aber auf Siamkatze Mocca, EKH-Kater Finnie, die Hühner Lotti, Trude und Wilma sowie Gockel StefHahn.

Franzi hat fast 10 Jahre lang aktiv Fußball gespielt. Bei Gartenarbeit und der Fellpflege von Bella kann sie so richtig entspannen. Ansonsten ist sie immer für eine gute Tasse Kaffee zu haben :-).